Fast geschafft: Geburt im Auto vor Klinik

Eine spektakuläre Geburt noch VOR der Klinik hat das Ameos Klinikum St.Clemens in Sterkrade erlebt. Als der werdende Vater sein Auto auf dem Storchen-Parkplatz vor der Klinik parkt, ist das Baby schon da. Die kleine Tochter hatte es besonders eilig und kam noch im Auto zur Welt.

© Ameos

Das Team des Kreißsaals hat Mutter und Baby in Empfang genommen und direkt versorgt. Beiden geht es gut. Die Mutter hat bereits einen Sohn und habe intuitiv richtig gehandelt und die Situation gut gemeistert, sagt die zuständige Hebamme. Auch nach vielen Dienstjahren sei das für sie die bisher spektakulärste Geburt gewesen. Ein Erinnerungsfoto ist den Eltern auf jeden Fall sicher, denn auf dem Weg zur Klinik ist der Vater zu schnell gefahren und geblitzt worden.

skyline