Feierabendmarkt in der City taktet runter

Rückschlag für den Oberhausener Feierabendmarkt. Dieser wird ab sofort nur noch einmal im Monat stattfinden. Bislang fand die Veranstaltung zwei Mal im Monat statt.

© Christoph Wojtyczka/FUNKE Foto Services

Nächster Termin auf dem Saporoshje-Platz in der Innenstadt ist erst der 4. Mai. Laut WAZ ist der Grund, dass sich zu wenige Händler finden. Sie zwei Mal monatlich zu bekommen sei schwierig, sagt der Organisator. Viele hätten Probleme gehabt, durch die Pandemie zu kommen und seien aus Kostengründen abgesprungen. Zudem fehle Personal für den gewohnten Rhythmus. Das Interesse der Besucher an dem Markt sei aber ungebrochen. Vor allem bei schönem Wetter ist es auf dem Platz neben dem Bert-Brecht-Haus regelmäßig gut besucht.


Hier sind die neuen Termine im Überblick:

4. 5.

1.6.

6.7.

3. 8.

7. 9.

5.10.

Weitere Meldungen

skyline