Fernverkehrszüge halten wieder in Oberhausen

Der Streik bei der Bahn ist zu Ende. Das heißt, dass in Oberhausen heute auch wieder Fernverkehrszüge halten. Sie waren wegen des Arbeitskampfs seit letzter Woche ausgefallen.

© Kerstin Bögeholz /Funke Foto Services

Im Nahverkehr gab es ab dem Oberhausener Hauptbahnhof nur wenig Probleme. Hier bei uns fahren viele Züge von privaten Anbietern wie Abellio oder NordWestBahn, auf die sich die Streiks der letzten Tage kaum ausgewirkt haben. Die Bahn hat angekündigt, dass sie heute zu ihrem normalen Fahrplan zurückkehren will. Das klappt aber vermutlich nicht ganz reibungslos, weil aktuell viele Züge nicht da stehen, wo sie eigentlich losfahren müssten. Wer heute weitere Strecken mit der Bahn fahren will, sollte deswegen auch heute - nach Ende des Streiks - besser online noch mal seine Verbindung checken. In nächster Zeit sind weitere Streiks nicht ausgeschlossen, da sich die Lokführergewerkschaft GDL und die Deutsche Bahn im Tarifkonflikt noch nicht geeinigt haben.

Weitere Meldungen

skyline