Feuchtigkeit löst Störung in Telekom-Kabel aus

In Osterfeld haben DSL-Kunden derzeit Probleme mit der Technik. Grund dafür ist ein defektes Kabel der Telekom. Es können aber auch andere Anbieter betroffen sein.

Neue Leitungen werden an einer Straße verlegt (Symbolbild).
© ChiccoDodiFC - stock.adobe.com

Wie uns das Unternehmen auf Nachfrage sagte, ist Feuchtigkeit in ein Kabel eingedrungen. Die Techniker hätten den defekten Abschnitt schon ausgemacht und müssten jetzt das betroffene Kabel auswechseln. Wann die Störung behoben sein wird, kann die Telekom nicht sagen. Nach eigenen Angaben hat sie schon mit einigen Kunden Kontakt aufgenommen, um Lösungen anzubieten. Kunden könnten auch während der Störung eine kostenlose Umleitung auf ihr Handy beauftragen. Außerdem könnten über die Mobilgeräte Hotspots aufgespannt werden, mit denen weitere Geräte dann Zugang zum Internet bekommen können.

Weitere Meldungen

skyline