Feuer in der Theresenstraße

Die Feuerwehr Oberhausen musste gestern Nachmittag zu einem Brand in die Theresenstraße in Lirich ausrücken. Gegen 16.40 Uhr hatten Anwohner den Notruf gewählt. In einer Häuserreihe stand eine Erdgeschosswohnung in Flammen.

© Feuerwehr Oberhausen

Weil nicht klar war, ob sich noch Personen darin befinden, haben wir sofort mit mehreren Trupps gesucht, sagt die Feuerwehr. Die Wohnung war aber leer, so dass niemand zu schaden kam. Parallel sind die Löscharbeiten gestartet. Schwierig wurde es für die Feuerwehr erst mit den Nachlöscharbeiten. Es gab so viel brennbare Dinge wie Möbel in der Wohnung, dass die Feuerwehr Sonderfahrzeuge mit Materialnachschub rufen musste. Es war für mehrere Stunden eine Brandwache vor Ort nötig. Es waren 32 Feuerwehrleute mit elf Fahrzeugen mehr als zwei Stunden vor Ort im Einsatz. Die Polizei ermittelt wegen der Brandursache.

© Feuerwehr Oberhausen
© Feuerwehr Oberhausen

Weitere Meldungen

skyline