Feuer in ehemaliger Hauptschule

In der ehemaligen St. Michael Hauptschule im Knappenviertel hat es am Abend gebrannt. Bewohner des gegenüberliegenden Wohnhauses hatten den Rauch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

© Feuerwehr Oberhausen

Das Feuer war im ersten Obergeschoss ausgebrochen. Die Feuerwehr bekam das Feuer schnell unter Kontrolle, musste aber mit Drehleiter und tragbaren Leitern ins Gebäude einsteigen, weil alle Zugänge des leerstehenden Gebäudes zugenagelt und mit Holzplatten versperrt sind.

Vermutlich Brandstiftung

Anwohner hatten berichtet, dass sich am Sonntag Nachmittag Jugendliche in dem Gebäude aufgehalten und auch Feuerlöscher aus dem Gebäude geworfen haben sollen. Es könnte also Brandstiftung gewesen sein. Der Einsatz dauerte eine Stunden und in dieser Zeit war auch die Knappenstraße teilweise gesperrt.

skyline