Feuer in Gelsenkirchener Krankenhaus

Ein Brand in einer Gelsenkirchener Klinik ist heute Nacht (14.11.) noch einmal glimpflich ausgegangen. Kurz vor Mitternacht rückte die Feuerwehr an, nachdem in einem Zimmer Feuer ausgebrochen war.

© Feuerwehr Gelsenkirchen

Die Polizei geht davon aus, dass ein Patient möglicherweise sein Bett absichtlich in Brand gesteckt hatte. Das Zimmer befindet sich auf der psychiatrischen Station. 37 Menschen konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Zwei Pflegekräfte mussten laut Feuerwehr mit einer Rauchgasvergiftung behandelt werden. Weitere Verletzte soll es nicht geben. Der Brand wird die Brand-Experten allerdings noch länger beschäftigen. Nach Medienberichten konnte sich der Rauch durch einen technischen Defekt in mehreren Etagen des Krankenhauses ausbreiten. Möglich scheint, dass Rauchschutzklappen nicht wie vorgeschrieben funktioniert haben. Ein Sachverständiger wird sich jetzt auf Ursachenforschung begeben.

Weitere Meldungen

skyline