Feuer in Gewerbehalle in Lirich

Heute Morgen (26.09.) hat es auf der Wunderstraße in einer stillgelegten Gewerbehalle gebrannt. Zwei Mitarbeiter, die dort mit Abbrucharbeiten beschäftigt waren, konnten sich unverletzt aus der Halle retten.

© Feuerwehr Oberhausen

Gegen 9:30 Uhr wurde die Feuerwehr Oberhausen gerufen. Daraufhin wurde der Löschzug der Feuer- und Rettungswache 1 von der Brücktorstraße alarmiert. Die Halle war komplett verraucht. Durch Abluftöffnungen konnte der Rauch schließlich aus dem Gebäude abziehen. Ein Brandherd, den die Feuerwehr zunächst nicht finden konnte, befand sich an einem Bitumen-Tank im Gebäude. Bitumen ist ein Bindemittel, das bei der Herstellung von Asphalt benötigt wird. Die Feuerwehrleute konnten den Brand löschen. 

Insgesamt war die Feuerwehr mit 21 Einsatzkräften zwei Stunden lang im Einsatz. Dabei waren ein Löschzug der Berufsfeuerwehr und mehrere Sonderfahrzeuge. Wie es zu dem Brand gekommen ist, ermittelt nun die Polizei.

Weitere Meldungen

skyline