FFF protestieren gegen Baumfällung

Die Oberhausener Gruppe von Fridays For Future plant für das Wochenende eine 24-stündige Mahnwache. Sie soll morgen (10.09.) um 10 Uhr in Alstaden an der Ecke Kewerstraße / Bebelstraße stattfinden.

© Gerd Wallhorn / FUNKE Foto Services

Die Stadt plant dort, einen riesigen Baum fällen zu lassen. Der Rat hatte seine Zustimmung im Juni nach monatelangen Diskussionen gegeben. An der Stelle befindet sich ein Engpass. Wegen der engen Straßenführungen können z.B. nicht zwei Linienbusse gleichzeitig im Kurvenbereich fahren. Die Bahn plant, die Unterführung Kewerstraße zu sanieren. Die Stadt will die Möglichkeit nutzen, die Straße in einem Rutsch mit zu sanieren und so massiv Geld sparen. Die Proteste gegen das Fällen der markanten Buche reißen in Alstaden trotzdem nicht ab. Fridays For Future möchte das zum Anlass nehmen, um gegen gefällte Bäume in Oberhausen allgemein zu protestieren.

Weitere Meldungen

skyline