Finale Gespräche mit drei Interessenten

Die Gespräche über eine neue Nutzung des Metronom-Theaters kommen voran. Die Verhandlungen sind inzwischen in der finalen Phase, hat uns der jetzige Eigentümer Stage-Entertainment auf Nachfrage gesagt. Drei Interessenten sind demnach im Rennen.

© Radio Oberhausen

Mehr Details will Stage in den laufenden Verhandlungen nicht verraten. Dies soll dem künftigen Eigentümer vorbehalten bleiben, heißt es. Stage-Entertainment hofft, dass es schon zeitnah im neuen Jahr Ergebnisse gibt. Bei allen drei möglichen neuen Eigentümern werden die Interessen der Stadt berücksichtigt - demnach soll es wieder Musical, Theater, Konzerte oder ähnliches geben. Eine Wiederbelebung des Metronom-Theaters wäre vor allem sehr gut für die Hotels in der Neuen Mitte. Vor dem Aus des Musicalbetriebs im März 2020 hat das Theater den Hotels in Oberhausen jedes Jahr rund 50.000 Gäste-Übernachtungen beschert. Auch die Restaurants und Bars haben von den vielen Besuchern profitiert.

Weitere Meldungen

skyline