Fluchtfahrer verletzt Polizisten schwer

In Holten hat ein Autofahrer mehrere Streifenwagen gerammt und einen Polizisten schwer verletzt. Passiert war das am Samstagabend um kurz nach 9 Uhr, sagt die Polizei. Zeugen hatten zunächst einen Unfall an der Kreuzung Bahnstraße/Drostenkampstraße gemeldet, bei der ein Auto an einer Baustelle mehrere Absperrbarken und Lampen umgefahren hatte.

© Polizei Oberhausen

Der Unfallfahrer war danach mit ausgeschaltetem Licht am Auto abgehauen. Auf der Flucht hatte der Unfallfahrer den Zaun eines Supermarktes und ein anderes Auto beschädigt. Mehrere Wagen der Polizei hatten schließlich die Verfolgung aufgenommen. Sämtliche Anhaltesignale der Beamten hatten den Flüchtenden aber nicht interessiert. Viel mehr hatte Audifahrer unter einer Autobahnbrücke zwei Streifenwagen gerammt, dabei wurde ein Polizist schwer verletzt. Als er auf einen weiteren Polizisten zugefahren ist, hatte der seine Pistole gezogen und einen Schuss auf den Fluchtwagen abgegeben. Verletzt worden sei dabei niemand, sagt die Polizei. Einige hundert Meter weiter war es einer Streifenwagenbesatzung gelungen, das Auto zu stoppen. Am Steuer saß ein polizeibekannter 21-Jähriger. Er wurde festgenommen. Laut Polizei dauern die Ermittlungen weiter an.

Weitere Meldungen

skyline