Förderung für smarte Oberhausener Projekte

Mit bis zu 50.000 Euro können wir unser innovatives Projekt für die Stadt Oberhausen jetzt fördern lassen. Das Smart-City-Projekt "Co-Creation-Fund: Gemeinsam smart" unterstützt bei der Umsetzung von Ideen für ein smarteres und lebenswerteres Oberhausen.

© Stadt Oberhausen

Lokale Akteure, Vereine, Oberhausener Unternehmen und Start-Ups können dort ihre Projekte einreichen. Voraussetzung ist, dass sich das Projekt mit aktuellen Themen der Stadtentwicklung beschäftigt. Das kann zum Beispiel mit lokaler Klimaanpassung zu tun haben, mit der Verkehrswende oder Engagement in der Nachbarschaft. Konkret sollen diese Maßnahmen aber nicht langfristig sein, sondern so schnell umsetzbar, dass ein erster Prototyp entwickelt werden kann. Denkbar sind beispielsweise digitale Tourismusrouten, Virtual Reality Angebote für Schulen oder digitale Nachbarschaftsplattformen.

Wer sich für die Förderung interessiert, den lädt das Smart City Team am 29. August zu einer ersten Infoveranstaltung in der Schlosserei im Zentrum Altenberg ein. Los geht es um 16 Uhr. Anmelden können sich Interessierte auf der Seite des Beteiligungsportals beteiligung.nrw

Weitere Meldungen

skyline