Förderung von energetischer Sanierung erfolgreich

Die energetische Sanierung von Häusern im Bereich Osterfeld-Mitte und Vondern schreitet voran. Jetzt (22.1.) ist der 150. Förderbescheid übergeben worden.

© ICM

Über 240 Hauseigentümer haben schon die kostenlose Beratung in Anspruch genommen. Das Angebot läuft im Auftrag von Stadt und evo im Stadtteilbüro Osterfeld. Start der Förderung war vor dreieinhalb Jahren. Seitdem wurden über das Projekt Investitionen von mehr als 2,65 Millionen Euro angestoßen. Der 150. Förderbescheid ist für den Austausch einer Gasheizung gedacht. Das Gebäude soll jetzt ans Fernwärmenetz angeschlossen werden. Dafür gibt es einen Zuschuss von 2.250 Euro. Möglich ist auch Geld zu bekommen, z.B. für den Einbau von Photovoltaikanlagen oder Wärmedämmung.

Weitere Meldungen

skyline