Frau stirbt in Essen nach Angriff mit Messer - MIT UPDATE

In Essen hat es heute Morgen (25.01.) eine tödliche Messerattacke gegeben. Im Südostviertel stach ein Mann auf offener Straße auf eine Frau ein.

© Antje - stock.adobe.com

Das Opfer wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht und starb kurze Zeit später. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Angreifer noch vor Ort festnehmen und abführen. Die Hintergründe der Tat sind bislang völlig unklar. Ob sich Täter und Opfer kannten, vermag die Polizei bislang nicht zu sagen. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.


+++ UPDATE 14.10 Uhr +++

Der Mann ist 34 Jahre alt. Sein Opfer war laut Polizei 50 Jahre alt und mit ihm verwandt. Er soll der Frau vor der Haustür aufgelauert haben. Das Motiv ist noch unklar. Die Mordkommission ermittelt weiter.

Weitere Meldungen

skyline