Frederick Cordes (SPD) rückt in den Landtag nach

Der Oberhausener SPD-Politiker Frederick Cordes rückt in den Landtag nach. Das hat er auf seiner Facebook-Seite bekannt gegeben. Cordes hat jetzt offiziell sein Landtagsmandat angenommen.

© Frederick Cordes (Facebook)

Der Oberhausener ist seit mittlerweile 18 Jahren bei der SPD aktiv. Er war Juso-Vorsitzender in Oberhausen und in NRW. Außerdem ist er Beisitzer im Vorstand der NRW-SPD. Jetzt übernimmt der 34-Jährige im Landtag den Platz von Marc Herter, der zum Oberbürgermeister in Hamm gewählt wurde.

Drei Oberhausener SPD-Politiker im Landtag

Damit hat Oberhausen drei SPD-Politiker im Landtag. Neben Cordes sitzen dort Sonja Bongers und Stefan Zimtkeit für die SPD. Außerdem hat der Oberhausener CDU-Mann Wilhelm Hausmann ein Landtagsmandat.

Weitere Meldungen

skyline