Freiwillige gesucht

Die Oberhausener Tafel sucht dringend Freiwillige, die dort mitarbeiten wollen. Gesucht werden ehrenamtliche Helfer, die sich als Fahrer, Sortierer und in der Ausgabe der Lebensmittel engagieren, sagte uns eine Sprecherin. Wer helfen möchte, kann sich direkt an die Oberhausener Tafel wenden.

© Lars Fröhlich/FUNKE Foto Services

Die Tafel hat ihr Angebot jetzt ausgebaut. Sie hat zusammen mit der Caritas Oberhausen ein Projekt gestartet, in dem ältere und schlecht mobile Menschen ihre Lebensmittel nach Hause geliefert bekommen. Ab dem 15. April gibt es zudem vor Ort in der Tafel einen wöchentlichen Seniorentag, an dem ausschließlich Menschen über 65 in etwas ruhigerer Atmosphäre ihre Lebensmittel aussuchen und in Empfang nehmen können. 


Kontakt: 0208 – 960 84 22

Weitere Meldungen

skyline