Friedensdorf sagt Tag der Begegnung ab

Das traditionelle Fest im Oberhausener Friedensdorf wird zum dritten Mal in Folge ausfallen. Als Grund nennt die Hilfsorganisation erneut die Corona-Pandemie.

© Kerstin Bögeholz / Funke FotoServices (2019)

Das Risiko sei zum jetzigen Zeitpunkt schwer einzuschätzen und die Gefahr zu groß, viele Menschen gleichzeitig - allen voran die Kinder - zu gefährden. Die Arbeit im Ausland und im Friedensdorf sei weiter nur möglich, weil sich Kinder und Mitarbeiter in der Vergangenheit gut geschützt hätten. Üblicherweise findet das Fest mit Musik und Essen am zweiten Samstag im September statt. Die Hilfsorganisation muss deshalb erneut auch auf Spenden verzichten, die normalerweise bei dem Fest in die Kasse fließen. Glücklicherweise habe man sehr treuer Unterstützer, die das Minus auffangen könnten.

Weitere Meldungen

skyline