FRIEDENSDORF-Workshops

Das FRIEDENSDORF bietet in der kommenden Zeit zwei Workshops an, für die sich Interessierte anmelden müssen. Die Anmeldung erfolgt über bildungswerk@friedensdorf.de oder telefonisch unter 02064 / 4974-141.

© Friedensdorf International

Zum einen gibt es einen Online-Workshop für Kinder. Dort lernen sie, sich selbst zu behaupten. Das Ziel ist es, dass Kinder sicherer werden in ihrer Kommunikation und in ihrem Auftreten im Alltag. Unter anderem folgende Fragen sollen dort beantwortet werden: "Wie reagiere ich, wenn ich beleidigt werde?", "Was mache ich, wenn mir etwas weggenommen wird?" oder "Wie kann ich mich aus gefährlichen Situationen befreien oder ihnen aus dem Weg gehen?" Eltern sind ausdrücklich erwünscht und sollten dabei sein. Der Workshop ist am 21. und 23. Oktober.

Der andere Workshop ist in Präsenz. Dort lernen die Teilnehmer autogenes Training. Das ist eine Form der Selbsthypnose, die dabei helfen kann, sich zu entspannen. Es geht dabei zum Beispiel um bestimmte Atmungstechniken. Für diesen Workshop sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Die Teilnehmer werden gebeten, eine Matte, Socken, Decke und Kissen sowie Schreibzeug mitzubringen. Der Kurs findet ab dem 20. Oktober jeweils von 18:30 bis 20 Uhr an der Rua Hiroshima 1 statt.

Weitere Meldungen

skyline