Fronleichnamskirmes feiert Comeback

Die Sterkrader Fronleichnamskirmes wird in diesem Jahr stattfinden können. Davon geht die Stadt aktuell fest aus. Kirmesfans können sich für die Zeit vom 15.Juni bis 20.Juni ein Kreuz in den Kalender machen.

© Tamara Ramos/FUNKE Foto Services

Wie sämtliche Großveranstaltungen war auch die Kirmes in der Sterkrader Innenstadt wegen Corona in den vergangenen beiden Jahren ausgefallen. Stand jetzt wird sie ohne irgendwelche Einschränkungen laufen können, sagt ein Stadtsprecher mit. Alles wird aktuell vorbereitet. Zum Beispiel ist den Schaustellern und Budenbetreibern zugesagt worden, die nach Sterkrade kommen sollen. Auch wird mit Behörden und anderen Stellen alles notwendige abgesprochen. Corona bleibt aber ein Risiko. Wie im Juni die Lage ist und ob es wieder Einschränkungen gibt, sei abzuwarten, heißt es.

Weitere Meldungen

skyline