Fünf weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Corona

In Oberhausen gibt es im Zusammenhang mit dem Coronavirus fünf weitere Todesfälle (Stand 24.2., 12.30 Uhr). Die Betroffenen waren zwischen 74 und 91 Jahre alt. Damit klettert die Zahl der Todesfälle in der Corona-Pandemie bei uns in Oberhausen auf 265.


 Ein Corona Test-Set liegt beim Gesundheitsamt auf einem Tisch.
© Reto Klar / Funke Foto Services

In Oberhausen sind aktuell 264 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Abzüglich der Personen, die seit gestern wieder als gesund gelten, sind das 19 neue Fälle. Das zeigen aktuelle Zahlen aus dem Krisenstab. 87 Corona-Kranke werden gerade in den Krankenhäusern bei uns behandelt. 10 liegen auf der Intensivstation. 7 von ihnen geht es so schlecht, dass sie beatmet werden müssen. Zur Zeit sind 583 Oberhausener in Quarantäne. 6.751 gelten seit Ausbruch der Pandemie mittlerweile wieder als gesund. Die Inzidenz liegt aktuell bei 52,7 (gestern 57,9) Neuinfizierten pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen.

Aktueller Stand der Impfungen:

In Oberhausen hat es bislang 14.459 Corona-Impfungen gegeben (Stand 23.2.). 10.259 Oberhausener haben ihre Erstimpfung, 4.200 haben auch schon ihre Zweitimpfung bekommen.

Hier gibt es noch mal alle aktuellen Infos.

Weitere Meldungen

skyline