Für Vierklässler beginnt wieder die Schule

Ab morgen (7.5.) dürfen die Viertklässler in Oberhausen wieder zur Schule gehen. Das hat das Land NRW so festgelegt. Unsere Schulen hatten deshalb in den letzten Tagen viel vorzubereiten.

Damit sich Schüler nicht näher kommen als nötig wurde festgelegt, welche Ein- und Ausgänge benutzt werden, wo sich die Schüler aufstellen, wo sie lang laufen dürfen und von wann bis wann der Unterricht und Pausen gehen. Auch die Reinigungspläne an den Schulen wurden angepasst. Außerdem wurden die Eltern der Schüler über den Unterricht und die neuen Verhaltensmaßnahmen informiert. Die Abschlussklassen 2021 an den weiterführenden Schulen werden vorerst nicht in den normalen Unterricht zurückkehren. Das Schulamt wartet hier auf weitere Anweisungen des Landes.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo