Fundstücke warten auf Besitzer

Im Oberhausener Fundbüro ist in den letzten beiden Monaten wieder so einiges abgegeben worden – unter anderem eine Gitarre. Mit dabei aber auch ein Damenrad, neun Handys, Bargeld, Kleidung und Schmuck – zum Beispiel ein Ehering mit der Gravur „03.05.2012 Sandra“, sagt die Stadt.

© Thomas Gödde/FUNKE Foto Services

Wer sein Portemonnaie vermisst oder seine Schlüssel, könnte auch Glück haben. Auch davon sind mehrere im Fundbüro im Technischen Rathaus in Oberhausen abgegeben worden. Sollten sich die Besitzer ihre verlorenen Gegenstände nach sechs Monaten nicht abgeholt haben, hat der Finder Anspruch darauf und darf sie behalten. Bei gefundenem Geld gibt es sogar einen Finderlohn. Der ist unterschiedlich hoch, je nachdem wie viel Geld gefunden wurde.

Wer etwas vermisst und sich erkundigen möchte, ruft wegen Corona besser vorher im Fundbüro an: Telefon 0208 / 825 – 2525

Öffnungszeiten Mo/Di/Do 8-15.30 Uhr, Mi/Fr 8-12 Uhr

Weitere Meldungen

skyline