
Im Mittelpunkt stehen Fragen wie: Welche Probleme gibt es? Wo kann man gut und sicher zu Fuß gehen? Wo fehlt Platz? Wo könnte ein Zebrastreifen beim Queren einer Straße helfen, wo eine Ampel? Beteiligen kann sich jeder, der mag. Fußgänger sind in den letzten Jahrzehnten bei der Verkehrsplanung viel zu kurz gekommen. Das möchte die Stadt ändern. Sie wurde vom Land für einen professionellen Fußverkehrs-Check ausgewählt. Der Workshop Morgen soll nur ein Teil des Ganzen sein. Am 25. und 26. September ist geplant, sich die Lage am Hauptbahnhof bei einer Begehung direkt vor Ort anzuschauen. Anfang November sollen beim Abschluss-Workshop dann konkrete Maßnahmen festgehalten werden. Treffpunkt morgen ist um 17 Uhr das Congress Centrum in der Luise-Albertz-Halle.