Gartendomkonzepte werden konkreter

Bei der Frage, wie der Osterfelder Gartendom künftig genutzt wird, rücken jetzt zwei Konzepte in die engere Wahl. Das sind zum einem die Themenfelder Sport und Gesundheit sowie Verwaltung, Lehre und Forschung. Das steht im Entwurf einer Machbarkeitsstudie, der jetzt vorliegt, sagte uns ein Stadtsprecher auf Nachfrage.

© Kerstin Bögeholz - Funke Foto Services GmbH

Denkbar ist somit eine Mischung aus Physiotherapie, Trendsport und Erholungsangeboten oder ein Mix aus Start-ups, Co-Working-Space und Kultur. Bei beiden Konzepten soll nun die Nachfrage genauer analysiert werden. Eine weitere Idee, den Osterfelder Gartendom monothematisch zu nutzen - zum Beispiel als reines Ausstellungsgebäude - wird nicht weiter verfolgt. Unter anderem weil hierfür die Finanzierung unklar ist.

Weitere Meldungen

skyline