Gartenlaube in Flammen

Die Feuerwehr Oberhausen hatte gestern Abend (29.09.) mit einer brennenden Gartenlaube in Osterfeld auf der Kronstadtstraße zu kämpfen. Die Brandursache ist noch unklar.

© Berufsfeuerwehr Oberhausen

Gegen 21 Uhr wurde der Löschzug der Feuerwache 2 alarmiert, als die Einsatzkräfte da waren, stand das Häuschen schon komplett in Flammen. Weil sich die Löscharbeiten als schwierig herausstellten, mussten sie noch Verstärkung rufen. In dem Zuge kam die Freiwillige Feuerwehr Süd zum Einsatz. Nach 2,5 Stunden konnten sie den Brand gemeinsam unter Kontrolle bringen. In der Zeit haben die Freiwilligen Feuerwehren Sterkrade und Mitte auf der Wache die Stellung gehalten. Bis zum frühen Morgen wurde eine Brandwache eingesetzt - für den Fall, dass das Feuer wieder aufflammt.

Weitere Meldungen

skyline