Gasometer-Ausstellung knackt Besucherrekord

Kurz vor Schluss von "Das zerbrechlichen Paradies" im Gasometer, wollen sich noch viele Menschen die Ausstellung angucken. Am vergangenen Wochenende ist ein neuer Besucherrekord erreicht worden, sagt der Gasometer. Über 12.000 Menschen haben die Ausstellung besucht.

© Dirk Böttger/Gasometer Oberhausen GmbH

Allein am Sonntag waren über 6.280 Besucher dort. Wer noch hin möchte, hat noch bis nächsten Sonntag die Gelegenheit. Dann werden die Lichter der riesigen Erdkugel im Gasometer endgültig ausgehen. Mit über 1,3 Millionen Besucher endet eine der erfolgreichsten Ausstellungen in Deutschland. Ab Sonntag wird dann umgebaut. Die neue Ausstellung "Planet Ozean" startet am 15. März. Die Ausstellung über die Weltmeere zeigt großformatige Fotos und Filme, die es bisher noch nie so zu sehen gab, heißt es. Neben beeindruckenden Bildern der Tier- und Pflanzenwelt in Ozeanen, geht es auch um den Menschen und was er durch sein Verhalten mit den Ozeanen macht.

Weitere Meldungen

skyline