Gasometer verlängert aktuelle Ausstellung

Die Erfolgsausstellung "Das zerbrechliche Paradies" im Gasometer wird verlängert. Die Gasometer-Leitung hat sich dazu entschieden, weil sowohl Zuschauerzahlen als auch Rückmeldungen durchweg positiv sind, heißt es.

© Gerd Wallhorn / FUNKE Foto Services

Bislang kamen 700.000 Gäste. Jetzt soll die Ausstellung satte elf Monate länger laufen als ursprünglich geplant, bis zum 26. November des nächsten Jahres. Die Ausstellung bietet eine bildgewaltige Reise durch Wasser-, Wald- und Wüstenwelten. Preisgekrönte Fotos und Videos zeigen Tiere und Pflanzen in ihren sich verändernden Lebensräumen. Im Mittelpunkt schwebt die Erdkugel, auf der verschiedene animierte Bilder laufen. "Das zerbrechliche Paradies" gehört schon jetzt zu den erfolgreichsten Ausstellungen im Gasometer. Mit der Verlängerung könnten die knapp 1,4 Millionen Besucher der "Wunder der Natur" noch getoppt werden.

Weitere Meldungen

skyline