Geld für Projekte und Bildungsgutscheine

Oberhausener Schulen bekommen Fördergeld, um die Folgen der Corona-Pandemie abzumildern und Lernrückstände bei Kindern abzubauen. Insgesamt gibt es knapp 1,8 Millionen Euro aus dem Landesprogramm „Ankommen und Aufholen nach Corona“.

© Ingo Otto/FUNKE Foto Services

Knapp ein Drittel des Geldes bekommen die Schulen unmittelbar als Unterstützung. Wie sie das Geld verwenden, können sie selbst entscheiden. Denkbar wären laut CDU-Fraktion Fördermaterialien, der Besuch von Lernorten außerhalb der Schule oder Projekte, um den sozialen Zusammenhalt zu unterstützen. Noch einmal die gleiche Summe gibt es für Bildungsgutscheine für zusätzliche Förderung durch externe Anbieter. Wie die restliche Summe verwendet wird, kann die Stadt entscheiden. 

Weitere Meldungen

skyline