Geld und neuer Transporter für die Tafel

Die Oberhausener Tafel kann sich gleich zwei Mal über Unterstützung freuen. Die Beschäftigten der Helios St.-Elisabeth-Klinik haben insgesamt 6000 Euro an die Tafel gespendet. Das Geld ist unter anderem zusammengekommen, weil die Beschäftigten bei ihren Gehältern auf die Cent-Beträge hinter dem Komma verzichtet haben, teilte die Klinik mit.

© Kai Kitschenberg - FunkeFotoServices

Auch einen Transporter hat die Oberhausener Tafel gespendet bekommen. Den neuen Kühlwagen haben die Sparkasse und das Lions-Hilfswerk Oberhausen ermöglicht. Außerdem stellt die Sparkasse noch einmal weitere 10.000 zur Verfügung. Mit dem Geld kann die Tafel ein Transportband anschaffen, über das sich Lebensmittel in der Tafelkirche künftig besser verteilen lassen sollen. Solche Unterstützung kann die Tafel eigentlich nicht genug bekommen. Rund 4000 bedürftige Menschen versorgt die Tafel inzwischen regelmäßig mit Lebensmitteln. Jede Woche kommen 20 bis 30 neue Kunden dazu.

Weitere Meldungen

skyline