Geschäfte im Centro bleiben länger auf

Das Centro wird jetzt ab Freitag ( 25.11.) seine Öffnungszeiten deutlich verlängern. Zunächst an den Wochenenden. Freitags und samstags sollen wir dann bis 22 Uhr shoppen gehen können. In der letzten Woche vor Weihnachten ( ab 19.12.) dann sogar jeden Tag.

© Radio Oberhausen

Bei der täglichen Startzeit um 10 Uhr bleibt es - auch in der Vorweihnachtszeit. Bei den längeren Öffnungszeiten sollen alle knapp 240 Geschäfte mitmachen. Die Gewerkschaften sehen das sehr kritisch, weil das die Beschäftigten in den Shops zusätzlich belastet. Anders sehen das dagegen viele Händler. Gerade nach den Corona-Jahren gibt es bei den Umsätzen viel aufzuholen und sie sehen die längeren Zeiten auch als Service am Kunden, der sonst vielleicht abends ab 21 Uhr dann nur noch online shoppen würde.

Weitere Meldungen

skyline