Geschenkaktion für Kinderhospiz

Mitarbeiter der Evangelischen Krankenhäuser in Oberhausen und Mülheim erfüllen Kinderwünsche. Beschäftigte haben 54 Weihnachtsgeschenke gepackt und in das ambulante Kinder- und Jugendhospiz Möwennest in Osterfeld gebracht. Die Geschenke sind auf der Weihnachtsfeier des Hospizes verteilt worden.

© Ategris

Die Kinder aus dem Möwennest und ihre Geschwister hatten ihre Weihnachtswünsche auf Sterne geschrieben - das die Wünsche erfüllt wurden, habe die Augen der Kinder im Hospiz zum Leuchten gebracht, sagt eine Krankenhaussprecherin. Das Team vom Möwennest begleitet Familien, die von einer lebensverkürzenden Erkrankung oder Behinderung eines Kindes betroffen sind. Ebenso werden Familien begleitet, von denen ein Elternteil unheilbar erkrankt ist.

Weitere Meldungen

skyline