Geschenke von Wunschbaumaktion übergeben

Die Wunschbaumaktion in den Bibliotheken der Stadt war ein voller Erfolg. Insgesamt 150 liebevoll verpackte Geschenke wurden jetzt dem Gerhard-Terstegen-Institut in Oberhausen übergeben.

© Tom Thöne/Stadt Oberhausen

In der Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe werden die Päckchen in den Wohngruppen und bei den anderen betreuten Kindern und Familien für strahlende Augen am Weihnachtsfest sorgen. Zwei Wochen lang konnten wir Oberhausener die Geschenkanhänger mit Wünschen im Wert von maximal 20 Euro vom Wunschbaum nehmen, das Geschenk kaufen und verpackt in einer der Bibliotheken abgeben. Zum ersten Mal gab es in diesem Jahr den Wunschbaum nicht nur in der Zentralbibliothek in der Stadtmitte, sondern auch in den Stadtteilbibliotheken Osterfeld, Schmachtendorf und Sterkrade. Und auch in diesen Stadtteilen war die Spendenbereitschaft groß, heißt es von der Stadtbibliothek. Sie will die Wunschbaumaktion im kommenden Jahr auf jeden Fall wiederholen.

Viele weitere Wunschbäume im Stadtgebiet

Die Wunschbaumaktion ist eine von vielen in ganz Oberhausen. Ähnliche Aktionen gibt es zum Beispiel auch von der Sterkrader Interessengemeinschaft oder der Energieversorgung Oberhausen und die Caritas hat im Bero-Zentrum einen Wunschbaum speziell für Senioren aufgestellt.

skyline