Gesperrte Brücke wird freigegeben

Auf einer wichtigen Verkehrsverbindung zwischen Oberhausen und Bottrop haben Autofahrer ab morgen (10.12.) wieder freie Fahrt. Morgen gegen 10 Uhr soll die Sperrung der Brücke Fuhlenbrock in Osterfeld aufgehoben werden. Das hat die zuständige RAG Montan Immobilien angekündigt. Die Brücke war im vergangenen Februar wegen erheblicher Schäden gesperrt worden.

© RAG Montan Immobilien - Foto: Stephan Conrad

Komplett fertig saniert ist sie aber noch nicht - allerdings so weit, dass auch wieder Autos sicher darüber kommen. Ursprünglich sollte die Sanierung fünf Monate dauern, jetzt sind es rund zehn Monate geworden. Während der Sanierung hatten die Bauarbeiter immer wieder neue Risse in der Brücke entdeckt, sagt die RAG. Bis alles restlos fertig ist, könnte es noch bis April dauern. In den nächsten Wochen und Monaten werden noch einige Arbeiten zum Schutze gegen Rost erledigt und auch am Radweg unter der Brücke muss noch gearbeitet werden.

Weitere Meldungen

skyline