Gesundheitstag im BERO-Zentrum

Regelmäßig zu Vorsorge Untersuchungen gehen - dazu möchte der Oberhausener Gesundheitstag am Samstag (17.06.) motivieren. Er findet von 10 bis 15 Uhr im BERO-Zentrum statt.

© Jörg Schimmel/FUNKE Foto Services

Zum Gesundheitstag laden alle Oberhausener Krankenhäuser, die Stadt, die AOK, das Jobcenter und die Selbsthilfe-Kontaktstelle ein. Sie wollen einen Anstoß geben, sich mehr mit seiner eigenen Gesundheit zu beschäftigen und beantworten fragen wie: Wo soll ich anfangen? Welche Optionen gibt es für mich, wenn die Diagnose einmal gestellt ist? Zur Beantwortung dieser und weiterer Fragen stehen den Interessierten Expertinnen und Experten zur Verfügung.

Darüber hinaus gibt es beim Gesundheitstag auch Aktionen wie Hautkrebs-Screening, Blutzuckermessung und Lungenfunktionstest. Hinzu kommen Infos zur Gesundheitsförderung, Gesundheitscoachings, Organspende und Aidshilfe.

Weitere Meldungen

skyline