Glätte sorgt für Betrieb in Notaufnahme

Die Notaufnahmen der Oberhausener Krankenhäuser behandeln diese Woche viele Glatteis-Unfälle. Im Evangelischen Krankenhaus in Marienkirche gebe es deutlich mehr Armbrüche und Steißbeinprellungen, weil Menschen auf den glatten Straßen wegrutschen, sagte uns eine Kliniksprecherin.

© Volker Herold/FUNKE Foto Services

Auch in der Helios St. Elisabeth Klinik in Styrum haben die Ärzte zur Zeit viel mit Prellungen und Brüchen zu tun. Ein paar wetterbedingte Fälle melden auch die Oberhausener Ameos-Kliniken. Aber angesichts der vereisten Straßen sei das noch verhältnismäßig wenig, sagte uns deren Sprecherin. Sie geht davon aus, dass das eine positive Wirkung des Lockdowns sei, weil dadurch sehr viele Menschen einfach zuhause bleiben.

Weitere Meldungen

skyline