Gleich zwei Unfälle im "Tree 2 Tree"

Im Kletterpark "Tree2Tree" am Centro ist es am Wochenende zu gleich zwei Unfällen gekommen. Am Samstagnachmittag war die Feuerwehr an die Arenastraße gerufen worden. Im Kletterpark war ein junger Mann aus großer Höhe abgestürzt, teilte die Feuerwehr mit.

© Lars Fröhlich/FUNKE Foto Services

Der Mann soll sich zum Zeitpunkt des Unfalls in etwa 14 Meter Höhe aufgehalten haben. Weil von schweren Verletzungen auszugehen war, hatten die Einsatzkräfte einen Rettungshubschrauber in die Neue Mitte gerufen. Der junge Mann wurde damit in eine Duisburger Spezialklinik geflogen. Zwei Besucher, die den Unfall aus nächster Nähe mitbekommen hatten, wurden von Notfallseelsorgern betreut. Noch während der Einsatz lief, war es im Kletterpark zu einem weiteren Unfall gekommen. Laut Feuerwehr hatte ein Besucher während seiner Klettertour den Halt verloren und kopfüber im Sicherungsseil gehangen. Der Mann wurde von Höhenrettern der Feuerwehr gesichert und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Weitere Meldungen

skyline