Gottesdienst-Teilnehmer ohne Masken und Abstand

Die Polizei hat im Essener Norden einen Gottesdienst mit knapp 100 Teilnehmern aufgelöst. Ein Anrufer hatte die Veranstaltung gestern Abend gemeldet, weil eine größere Anzahl an Menschen die Kirche betreten hatte, heißt es. Vorsichtshalber rückte eine Hundertschaft der Polizei an.

© Gerd Wallhorn/FUNKE Foto Services

Die Besucher des Gottesdienstes trugen alle keine Masken und hielten auch keine Abstände ein. Außerdem gab es keine Teilnehmerliste, um notfalls Kontakte verfolgen zu können. Wegen der massiven Verstöße gegen die Coronaschutzverordnung ist der Gottesdienst sofort beendet worden. Die Teilnehmer müssen jetzt mit einer Anzeige und einem Bußgeld rechnen. Die meisten von ihnen kamen aus Gelsenkirchen. Unter Einhaltung der Corona-Regeln sind Gottesdienste eigentlich erlaubt.

Weitere Meldungen

skyline