Gravis schließt alle Filialen im Ruhrgebiet

Der Apple-Händler Gravis macht dicht. Von den Plänen betroffen sind auch die vier Filialen im Ruhrgebiet, in Bochum, Dortmund, Duisburg und Essen.

© www.blossey.eu / FUNKE Foto Service

Das berichtet das Nachrichtenmagazin "Spiegel". Wer Service und Verkauf von Apple-Geräten vor Ort haben möchte, dem bleiben jetzt noch die Anlaufstellen im Oberhausener Westfield Centro, oder Filialen von Media Markt und Saturn. Wann genau die Gravis-Geschäfte schließen, ist noch nicht klar. Spätestens soll es Ende des Jahres soweit sein. Die Gründe für den Rückzug sind dem Bericht nach vielfältig. Über Apple selbst komme zu wenig Geld rein, der Trend zum Online-Kauf und auch die längere Haltbarkeit der Geräte. Gravis war 1986 an den Start gegangen und entwickelte sich zum europaweit größten unabhängigen Apple-Fachhändler mit eigenem Reparaturservice. Die Mitarbeiter sollen für dieses Jahr noch volle Bezüge samt Bonus und Prämien bekommen. 

Weitere Meldungen

skyline