Grünes Licht für Erweiterungsbau

Die Helios St. Elisabeth Klinik bei uns in Oberhausen kann sich weiter vergrößern. Für den geplanten dreigeschossigen Erweiterungsbau hat die Stadt jetzt die Baugenehmigung erteilt. Das teilte eine Kliniksprecherin mitgeteilt. Mit der Erweiterung soll Platz für weitere Pflegestationen, eine Ambulanz und einen neuen OP-Bereich geschaffen werden.

© Oliver Müller / FUNKE Foto Services

In der Erweiterung wird es zudem neue Zweibettzimmer, Untersuchungsräume und Aufenthaltsbereiche geben. Die Fertigstellung ist in 2023 geplant. Im vergangenen Jahr war bereits ein Nebengebäude der Styrumer Klinik aufgestockt worden. In dem neu gebauten Geschoss sind vor allem zusätzliche Büros und Lagerräume untergebracht worden. Insgesamt investiert Helios in den Klinikstandort 20 Millionen Euro.

Weitere Meldungen

skyline