Grundschüler-Demo gegen Elterntaxis

Die Kinder der Schule am Siedlerweg in Tackenberg haben gestern gegen Elterntaxis demonstriert. Mit Plakaten und Sprechchören standen sie im Bereich von Siedlerweg und Arenbergstraße. Das Kinderparlament der Grundschule hatte sich die Aktion überlegt. Bei der Umsetzung hat eine Mitarbeitern der AWO Schulsozialarbeit geholfen.

© Kerstin Bögeholz/FUNKE Foto Services

Die Schüler hatten zuletzt immer wieder geklagt, dass es ihnen morgens vor der Schule zu gefährlich wird. Eltern parken immer wieder im Halteverbot, wenn sie ihre Kinder zur Schule bringen. Es herrscht Verkehrschaos und auch die Polizei, die regelmäßig vor Ort ist und Verwarngelder verteilt, konnte das bislang anscheinend nicht abstellen. Dabei gibt es rund um die Schule am Siedlerweg viele gute und legale Parkmöglichkeiten, sagt die Polizei. Die Kinder könnten das letzte Stück zur Schule ohne Probleme zu Fuß laufen.

Weitere Meldungen

skyline