Haftbefehl gegen Mann nach Böllerwurf im Stadion

Die Polizei hat den Böllerwerfer von Essen festgenommen. Beim Regionalliga-Spiel von Rot-Weiß Essen gegen Preußen Münster hatte am vergangenen Sonntag jemand im Stadion Feuerwerkskörper geschmissen. Zwei Spieler der Gegenmannschaft wurden dadurch verletzt.

© Thorsten Tillmann/FUNKE Foto Services

Das Spiel wurde erst pausiert und dann komplett abgebrochen. Nachdem Aufzeichnungen der Stadionkameras ausgewertet wurden, hatte die Polizei noch vor Ort einen Verdächtigen festgenommen. Der Tatverdacht bestätigte sich aber nicht und der Mann wurde freigelassen. Eine extra eingerichtete Ermittlungskommission konnte jetzt einen 29-Jährigen aus Marl als Tatverdächtigen festnehmen. Er schweigt zu den Vorwürfen. Der Haftbefehl wurde vom Amtsgericht Essen unter Auflagen, wie Stadionverbot, außer Vollzug gesetzt. Gegen den Mann wird jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung und Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion ermittelt.

Weitere Meldungen

skyline