Halteverbot an Reinigungstagen beachten

Die letzten Wochen hat das Ordnungsamt mehrere Autos in Oberhausen abschleppen lassen. Sie hatten an den Tagen, an denen die Straßen gereinigt werden, am Straßenrand geparkt. Für die Zeiten gilt aber ein absolutes Halteverbot.

© Radio Emscher Lippe

Die Reinigungsfahrzeuge der Wirtschaftsbetriebe Oberhausen konnten deswegen nur schlecht, streckenweise die Fahrbahn auch gar nicht saubermachen, sagt das Ordnungsamt. Es weist noch mal darauf hin, dass an den Tagen das absolute Halteverbot einzuhalten ist. Wer sich nicht daran hält, muss sein Auto beim Abschleppdienst abholen und die Kosten des Einsatzes übernehmen. Wann genau gereinigt wird, steht zum einen auf den Schildern an den betroffenen Straßenzügen, zum anderen auf den Seiten der WBO. Dort einfach im Menü "Bibliothek" anklicken und dann "Broschüren und Flyer" auswählen. 

Weitere Meldungen

skyline