Helikoptereinsatz nach Arbeitsunfall

Heute Morgen gab es einen schweren Arbeitsunfall in Schwarze Heide. Auf einer Baustelle in der Leuthenstraße stürzte ein Bauarbeiter mehrere Meter tief in eine Grube. Dabei verletzte er sich schwer.

© Feuerwehr Oberhausen

Die Feuerwehr Oberhausen rückte mit Rettungswagen, Notarzt und Höhenrettern aus. Zunächst wurde der Arbeiter durch den Rettungsdienst medizinisch erstversorgt. Die aufwändige Rettungsaktion aus der vier Meter tiefen Baugrube übernahmen im Anschluss die Höhenretter der Feuerwehr Oberhausen. Ein Rettungshubschrauber transportierte schließlich den schwerverletzten Mann in eine Spezialklinik nach Duisburg. Wie es zu diesem Arbeitsunfall kam, wird durch die Polizei Oberhausen ermittelt. Die Feuerwehr war mit insgesamt 27 Einsatzkräften über anderthalb Stunden im Einsatz.

Weitere Meldungen

skyline