Heute Blutspende-Aktion von DRK und RWO

Am Stadion Niederrhein läuft zur Stunde zum ersten Mal eine Fußball-Blutspende. Das Deutsche Rote Kreuz veranstaltet die Aktion gemeinsam mit Rot-Weiß Oberhausen.

© DRK Blutspendedienst West

Zwei Blutspende-Mobile stehen am Stadion Niederrhein. Wer vor Ort Blut spendet, bekommt im Anschluss eine Currywurst gratis und ein Ticket für das letzte Saisonspiel von RWO am 7. Mai. Die Aktion läuft bis 19.30 Uhr (22.03.). DRK und der Oberhausener Regionalligist haben sich für heute zusammengetan, um etwas gegen die aktuelle Flaute bei der Blutspende zu tun. In den letzten Monaten sind noch einmal deutlich weniger Spender gekommen. Das DRK spricht von einem Rückgang um 20 Prozent. In den Krankenhäusern werden dringend Blutkonserven benötigt. Wer Blut spenden möchte, muss sich gesund fühlen und mindestens 18 Jahre alt sein. Vor Ort gelten 3G-Regel und FFP2-Maskenpflicht.

Weitere Meldungen

skyline