Heute ist Pokalhalbfinale an der Lindnerstraße

Rot-Weiß Oberhausen kämpft heute um den Einzug ins Finale des Niederrheinpokals. Im Stadion Niederrhein steht um 19.30 Uhr das Halbfinale an. Rot-Weiß Oberhausen tritt an der Lindnerstraße gegen die Sportfreunde Baumberg an.

© Micha Korb/FUNKE Foto Services

Für RWO-Trainer Mike Terranova ist es ein enorm wichtiges Spiel für die Mannschaft und den gesamten Verein. Denn nach der eher enttäuschenden Regionalliga-Saison wäre ein Einzug ins Pokalfinale ein wichtiges Erfolgserlebnis. Aber es wird nicht einfach: Die SF Baumberg stehen aktuell mit zehn Punkten Vorsprung, bei einem Spiel mehr, auf dem ersten Platz in der Oberliga Niederrhein. Die Siegesserie der Baumberger mit sechs gewonnenen Partien in Folge wurde lediglich am vergangenen Spieltag gegen den Mülheimer FC (2:3) unterbrochen. RWO muss heute weiterhin auf Nico Klaß und Fabian Holthaus verzichten. Zusätzlich werden Marius Kleinsorge und Tobias Boche nicht spielen können. Fraglich ist noch, ob Moritz Montag wegen einer Verletzung heute Abend dabei ist. Bei Trainer Terranova dürfte das anstehende Spiel heute schlechte Erinnerungen hervorrufen, schließlich trat er als Spieler bereits 2013 im Finale des Niederrheinpokals gegen die SF Baumberg an, wobei sich RWO in letzter Minute mit einem 0:1 geschlagen geben musste. „Das ist Vergangenheit und nicht mehr zu ändern“, sagt der RWO-Trainer und bleibt optimistisch: Heute gibt es eine neue Chance und die Kleeblätter werden alles dafür tun, um ins Finale einzuziehen.

Weitere Meldungen

skyline