Heute kommt neuer Impfstoff

Oberhausen bekommt heute (6.1.) neuen Corona-Impfstoff. Die Lieferung soll für 175 Impfdosen reichen, heißt es aus dem Krisenstab. Gedacht sind sie für das "Haus Gottesdank" an der Kirchhellener Straße.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Es ist die siebte von insgesamt 26 Pflegeeinrichtungen in Oberhausen, in der das Corona-Mittel gespritzt wird. Bislang haben schon 867 Personen die erste Impfdosis bekommen. Wie es nach dem Impftag morgen weiter geht, kann der Krisenstab noch nicht sagen. Das Land NRW ist für die Lieferung des Impfstoffs zuständig. Die Verteilung regelt es mit der Kassenärztlichen Vereinigung. Die Stadt Oberhausen hatte nur den Auftrag, vorab eine Liste mit allen Pflegeeinrichtungen zu erstellen, anzugeben in welcher Reihenfolge sie dran kommen sollen und wie viele Impfdosen nötig sind.

Weitere Meldungen

skyline