Hilfe auch im Ruhrgebiet

Unsere Spendenaktion Lichtblicke verzeichnet ihr bestes Spendenergebnis aller Zeiten. Zum Stichtag 30. September waren über 16,3 Millionen Euro auf dem Konto eingegangen. Das sind 11,7 Millionen mehr als im Geschäftsjahr davor.

In dieser Rekordsumme sind fast zwölf Millionen Euro enthalten, die mit dem Verwendungszweck "Unwetter-Hilfe" gespendet wurden. Bislang konnten 6,5 Millionen Euro davon ausgezahlt werden. Fast 3.400 Kinder und Jugendliche und ihre Familien, die von der Hochwasser-Katastrophe Mitte Juli betroffen waren, konnten so unterstützt werden. Darunter auch viele im Ruhrgebiet. Die Spendenaktion läuft weiter. Ab Ende November werden wir ausführlich täglich im Programm berichten. 


Infos: https://lichtblicke.de/

Kontakt: unwetterhilfe@lichtblicke.de

Weitere Meldungen

skyline