Hochzeitskonvoi durch Polizei beendet

In Oberhausen sind am Freitagnachmittag bei einem Hochzeitskorso Schüsse gefallen. Abgespielt hat sich das Ganze in Dümpten im Bereich der Straße "Schönefeld".

© Antje - stock.adobe.com

Wie die Oberhausener Polizei heute berichtet, hätten sich zahlreiche genervte Anwohner gemeldet. Alle verfügbaren Streifenwagen seien daraufhin ausgerückt. Vor Ort trafen die Polizisten auf Teilnehmer der Hochzeitsgesellschaft. Am Straßenrand fanden sich Patronenhülsen, die offensichtlich mit einer Schreckschusswaffe abgefeuert worden waren. In einem Auto fanden sich Munition und Waffe. Der 24-jähriger Duisburger gab laut Polizei zu, dass es seine Waffe ist. Er habe aber nicht damit geschossen. Den nötigen kleinen Waffenschein habe er nicht vorlegen können. Die Polizei löste den Hochzeitskonvoi auf und leitete ein Ermittlungsverfahren ein.

Weitere Meldungen

skyline