Höhere Preise für Strom und Gas angekündigt

Der Oberhausener Energieversorger EVO kündigt höhere Preise an. Konkrete Zahlen werden noch nicht genannt. Auch der Zeitpunkt, an dem die Preise für Strom und Gas angezogen werden ist noch offen.

© Energieversorgung Oberhausen

Als Gründe werden die hohen Kosten beim Einkauf und die Folgen des Kriegs in der Ukraine genannt. Zuletzt habe man die Preise durch eine optimierte Beschaffung noch auffangen können. Das funktioniert jetzt nicht mehr, heißt es. Man werde versuchen, die Preiserhöhungen so gering wie möglich zu halten. Über einen Engpass bei der Gasversorgung müssen sich die Oberhausener Kunden keine Sorgen machen, sagt die EVO. Die Versorgung sei unabhängig von der Entwicklung auf dem Gasmarkt bis mindestens zum Sommer gesichert.

Weitere Meldungen

skyline