Horror-Hotel hat wieder gebrannt

Nach dem erneuten Feuer im sogenannten Horrorhotel am Volksgarten ist der Grund weiter unklar. Die Ermittlungen dürften schwer sein, weil das Haus als akut einsturzgefährdet gilt.

© Feuerwehr Oberhausen

Bei dem Brand am Freitag hatten sich die Flammen innerhalb kurzer Zeit vom Erdgeschoss hoch ins Dachgeschoss ausgebreitet, sagte uns die Feuerwehr. Zwei Stunden hatte es gebraucht, um den Brand unter Kontrolle zu bringen. 25 Feuerwehrleute waren im Einsatz.


In dem heruntergekommenen alten Hotel hatte es erst Anfang Oktober und vorher zweimal im August gebrannt. Anwohner und Politiker ärgern sich seit Jahren darüber, dass der Eigentümer das markante Gebäude weiter verfallen lässt. Er selbst lebt in Irland und hat hier jemanden beauftragt, sich um das leerstehende Gebäude zu kümmern. Das Hotel hatte vor sieben Jahren dichtgemacht. Je nachdem wie groß das aktuelle Feuer ist, bleibt dieses Mal eventuell nur noch eine Brandruine übrig.

Weitere Meldungen

skyline